International

Turkish Airlines wirbt auf dem CAT

Symbolbild Turkish Airlines - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Passend zum Start der Hauptreisesaison stimmt der City Airport Train (CAT) seine Kunden auf dem Weg zum Flughafen Wien mit sommerlichen Sujets auf den Urlaub ein. Aktuell wirbt Turkish Airlines auf einer CAT-Garnitur für sein Produkt.

„Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit den Turkish Airlines. Die Rundum-Folierung des CAT-Waggons bringt unsere Kunden schon vor dem Abheben in Urlaubsstimmung. Die Bilder der schönsten Turkish Airlines Destinationen sprechen Abenteurer ebenso an wie Kulturinteressierte und Strandbegeisterte“, so die CAT-Geschäftsführer Michael Forstner und Michael Zach zum Start der Zusammenarbeit.

Mit dem Netzwerk der Turkish Airlines sind von Wien aus insbesondere Ziele im Mittleren und Fernen Osten, Afrika und Amerika erreichbar. Reisenden mit Fernweh stehen weltweit 300 Destinationen zur Auswahl. „Der City Airport Train ist für die Turkish Airlines ein idealer Partner bei dieser sommerlichen Aktion, da beide Unternehmen den hohen Servicegedanken teilen. Unser gemeinsames Anliegen ist es, Reisenden einen Mehrwert von der Anreise zum Flughafen bis zu ihrer finalen Destination zu bieten“, erklärt Yusuf Kurt, General Manager Österreich bei Turkish Airlines. Das Branding der Turkish Airlines ist noch bis Ende des Jahres 2017 auf dem CAT-Waggon zu bestaunen.

Über Turkish Airlines
Turkish Airlines ist eine teilstaatliche türkische Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance. Die Flotte besteht aus knapp 300 modernen Flugzeugen der Typen Airbus und Boeing. Allerdings steht Turkish Airlines seit Jahren wegen Problemen bei der Flugsicherheit in der Kritik von Fachleuten und belegt unter anderem beim JACDEC-Ranking nur einen der hintersten Plätze. Zudem beklagen etliche ehemalige Mitarbeiter, dass sie nach dem Putschversuch des Militärs in der Türkei gegen den von vielen Kritikern als Diktator bezeichneten autoritär regierenden Präsidenten Erdogan aus politischen Gründen entlassen worden seien - auch in Österreich. Entsprechende Gerichtsverfahren der Betroffenen waren beziehungsweise sind anhängig.

(red / CAT)