International

Zwei Tote nach Absturz eines Polizeihubschraubers in Virginia

Maschine vom Typ Bell 407, Symbolbild - Foto: Les Rickman (GFDL 1.2)

Zwei Insassen eines Polizeihelikopters kamen gestern bei dessen Absturz im US-amerikanischen Albermarle County ums Leben.

Die Maschine befand sich auf dem Weg zu einem Einsatz, um rivalisierende Demonstrantengruppen auseinander zu halten. An Bord waren Pilot Lieutenant H. Jay Cullen (48) und Trooper-Pilot Berke M.M. Bates (40).

Der Hubschrauber vom Typ Bell 407 stürzte 11 Kilometer südwestlich von Charlottesville zu Boden, wie Jim Peters, Sprecher der US-Bundesluftfahrtbehörde Federal Aviation Administration, ausführt. Die Verkehrsluftfahrtbehörde NTSB (National Transportation Safety Board) betont, dass die Ursache für den Absturz noch völlig unklar sei. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Der Absturz ereignete sich in bewaldetem Terrain, nahe einer Golfanlage. Personen am Boden kamen nicht zu Schaden.

(red Aig)