Österreich

LaudaMotion-Flüge nicht mehr über Thomas Cook buchbar

Foto: Martin Oswald

Dämpfer für NIKI-Nachfolger LaudaMotion

Wie das Fachmagazin "fvw" berichtet, sind LaudaMotion-Flüge mit LaudaMotion-Flugnummer nun doch nicht mehr über die Condor-Mutter Thomas Cook buchbar. Zahlreiche Passagiere seien bereits auf Condor-Flüge umgebucht worden, berichtet das Blatt.

Hintergrund der Entscheidung, die Buchungsmöglichkeit aus dem Programm zu nehmen, sei laut "fvw", dass Thomas Cook einen Pilotenmangel und damit einhergehend Flugstreichungen bei LaudaMotion befürchte. Bereits vor dem Start der Airline hatten zahlreiche Piloten und Flugbegleiter das Unternehmen verlassen. Aufgrund dieses Massenexodus des Personals sah sich LaudaMotion kürzlich sogar zu deutlichen Gehaltsverbesserungen gezwungen.

(red MD, CvD)