International

Ju Air Crash: Bergungsarbeiten sind abgeschlossen

Das Wrack an der Unglücksstelle - mittlerweile wurde es abtransportiert - Foto: Kantonspolizei Graubünden

Drei Tage nach dem Absturz einer Ju 52 der Ju Air sind die Bergungsarbeiten an der Unglücksstelle abgeschlossen.

In tagelanger Arbeit haben Soldaten und Helfer ziviler sowie anderer staatlicher Organisationen die 20 Leichen (2 Piloten, 1 Flugbegleiterin, 17 Passagiere) des Unglücks geborgen. Auch das Wrack der verunglückten Ju 52/3m mit der Kennung HB-HOT wurde per Helikopter abtransportiert. Zuvor hatten Unfallermittler die Lage des Wracks sowie die Position der Opfer genauestens für die weiteren Ermittlungen dokumentiert.

Nun wird die SUST das Wrack selbst untersuchen, um Erkenntnisse zum Unglückshergang zu erhalten. Ju Air selbst wird indes voraussichtlich am 17. August - wir berichteten - den Flugbetrieb wieder aufnehmen.

(red HP)