International

Opfer des Ju Air Absturzes offiziell identifiziert

Das Wrack der verunglückten Maschine - Foto: Kantonspolizei Graubünden

Beerdigung nun möglich.

Knapp eine Woche nach dem Absturz der Junkers Ju 53/3m, HB-HOT, der Ju Air in den Schweizer Alpen, sind sämtliche Todesopfer offiziell identifziert. Bei dem Absturz waren - wie berichtet - beide Piloten, die Flugbegleiterin und alle 17 Passagiere ums Leben gekommen - darunter auch drei Österreicher. Die Identifizierung wurde von Spezialisten des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich und der Organisation Disaster Victim Identification Schweiz vorgenommen. Damit können die Angehörigen ihre Verwandten nun bestatten.

Indes geht die Suche nach der Absturzursache mit Hochdruck weiter. Experten der SUST untersuchen dazu sämtliche geborgene Trümmer und versuchen auch, Handys und Kameras der Passagiere auszuwerten.

(red)