International

Österreicher bei Flugzeugabsturz in Frankreich ums Leben gekommen

Symbolbild Segelflugzeug - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zwei Todesopfer aus Österreich hat offenbar der Absturz eines Segelflugzeuges nahe der französisch-italienischen Grenze gefordert.

In den südfranzösischen Alpen verunglückte heute Nachmittag ein zweisitziges Segelflugzeug. Die beiden Insassen kamen dabei ums Leben. Laut einem Bericht der französischen Nachrichtenagentur "AFP" soll es sich dabei um zwei Österreicher handeln. Die Agentur beruft sich auf "übereinstimmende Quellen", die allerdings nicht näher genannt werden.

Ersten Berichten zufolge habe sich eines der Opfer in den "50ern" befunden, das andere sei ein Jugendlicher gewesen. Das österreichische Außenministerium bestätigte gegenüber der "Austria Presseagentur" zwischenzeitlich, dass der ältere Mann tatsächlich österreichischer Staatsbürger gewesen sei. Die Identität des Teenagers stehe dagegen noch nicht zweifelsfrei fest.

Experten haben die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen.

(red CP, CvD)