International

Emirates weiter mit A380 nach Wien

Emirates A380 beim Start in Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Nach dem angekündigten Produktionsende für den A380 ändert sich auf den bestehenden Emirates-A380-Routen vorerst nichts.

Seit zweieinhalb Jahren, genauer gesagt seit dem 1. Juli 2016, setzt der arabische Carrier Emirates den Airbus A380 täglich auf der Verbindung von Dubai nach Wien ein. Das wird auch weiterhin der Fall sein, wie Martin Gross, Area Manager Österreich bei Emirates, bestätigte: "Wir sind mit dem A380 auf der Wien-Strecke außerordentlich zufrieden, da er bei den Fluggästen nachgefragt wird und uns zudem die Möglichkeit gibt, in Wien durch die entsprechende Sitzkapazität weiter zu wachsen."

Auch das Feedback der Passagiere sei "ausgesprochen populär", wie der Manager erklärte: "Wir sind die einzige Fluggesellschaft, die mit einem A380 nach Wien fliegt und das nutzen Fluggäste sehr gerne aus, denn viele wollen dieses Flugerlebnis explizit erleben und genießen."

Zudem werde der A380 "bis weit in die 2030er Jahre" eine "tragende Säule der Emirates-Flotte" bleiben.

(red)