Österreich

Neuer Flugpolizei-Stützpunkt vor Fertigstellung

Die neue Flugeinsatzstelle - Foto: Austrian Wings Media Crew

Derzeit entsteht am Flughafen Wien Schwechat eine neue Flugeinsatzstelle (FEST) des Bundesministeriums für Inneres.

Mit dem Abriss der alten Luftwaffen-Hangars auf dem Vorfeld des Flughafens Wien Schwechat, verlor der dort beheimatete Helikopter der Flugpolizei seinen Stützpunkt. Seither werden Überwachungsflüge rund um den Flughafen, über Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland wieder von der Zentrale der Flugpolizei, der Meidlinger Kaserne im 12. Wiener Gemeindebezirk, aus durchgeführt.

In den nächsten Monaten wird sich das ändern. Laut einem Zeitungsbericht soll der Bau der neuen Flugeinsatzstelle (FEST) am Flughafen Wien Schwechat in den nächsten zwei Monaten abgeschlossen sein. Kurz darauf werde dort eine Einsatzmaschine stationiert.

(red)