Österreich

Coronavirus: Eröffnung von Flugpolizei-Stützpunkt fiel ins Wasser

Der neue Stützpunkt kurz vor der Fertigstellung - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die neue Flugeinsatzstelle der Flugpolizei des BMI hätte am Dienstag eröffnet werden sollen.

Seit dem Vorjahr war an der neuen Flugeinsatzstelle (FEST) der Flugpolizei des Bundesministeriums für Inneres am Flughafen Wien Schwechat gebaut worden - wir berichteten.

Bereits seit mehreren Wochen starteten die Maschinen der Flugpolizei von der neuen FEST aus im Probebetrieb. Am Dienstag dieser Woche hätte der Stützpunkt in Anwesenheit von Bundesinnenminister Karl Nehammer feierlich eröffnet werden und offiziell die Aufnahme des Vollbetriebes verkündet werden sollen.

EC 135 der Flugpolizei im Anflug auf den neuen Stützpunkt - Foto: Austrian Wings Media Crew

Doch wenige Stunden vor dem geplanten Termin wurde der Medientermin abgesagt. Nur Stunden später wurden die verschärften Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Krise von der Bundesregierung verlautbart.

(red)