Österreich

LaudaMotion mit Passagierplus

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der irisch-österreichische Billigflieger LaudaMotion bietet im Sommer 2020 ab Wien erstmals bis zu 8 wöchentliche Direktflüge in die Türkei an. Ab Ende März 2020 hebt ein LaudaMotion Airbus ab Wien in Richtung der drei türkischen Top-Urlaubsdestinationen Antalya, Bodrum und Dalaman ab, wie das Unternehmen bekannt gab.

Die Küste in Antalya, lockt Reisende mit traumhaften Stränden und tiefblauem Meer an. Bodrum und Dalaman komplementieren das Türkei-Streckennetz von Lauda. Dalaman ist besonders für seine zahlreichen Thermalquellen, sowie für die einzigartige Kombination aus Natur und Strand bekannt.

Mit der Expansion des Streckennetzes wurde auch das Lauda Passagierwachstum signifikant gesteigert. 500.000 beförderten Passagiere bei einer Auslastung von 95% im November 2019 bedeuten eine Steigerung von 67% im Vergleich zur selben Periode im Jahr 2018.

Alle Top-Destinationen können ab sofort gebucht werden. Insgesamt bietet LaudaMotion ab Wien im kommenden Sommer über 80 Kurz- & Mittelstreckenziele an.

(red / OE)