Österreich

Corona-Virus: Lufthansa und AUA stellen Flüge nach China nun doch ein

Austrian Airlines, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Im Lufthansa-Konzern, und damit auch der rot-weiß-roten Tochter AUA, wurde am Mittwoch Nachmittag beschlossen, nun doch sämtliche Flüge nach China zu pausieren.

Hatte man zunächst noch bekräftigt, die Verbindung trotz der derzeitigen Lage rund um das Corona-Virus aufrecht zu halten, erfolgte heute Nachmittag dann doch die Kursänderung: Zumindest bis zum 9. Februar gibt es keine Direktverbindungen mehr via Lufthansa beziehungsweise Austrian Airlines und Swiss von Österreich, Deutschland und der Schweiz nach China.

Nicht betroffen sind jedoch die derzeit unterwegs befindliche Rotation nach Shanghai, sowie die heutige AUA-Verbindung nach Peking, wie AUA-Sprecher Leonhard Steinmann gegenüber Austrian Wings bestätigt: "Hier wollen wir den Passagieren noch die Möglichkeit geben, ihre Destination zu erreichen."

British Airways hatte zuvor bereits auf Grund einer aufrechten Reisewarnung alle Flüge von Großbritannien nach China bis auf weiteres eingestellt.

(red Aig)