Österreich

Coronavirus: De facto Landeverbot für Iran Air und Korean Air

Iran Air darf nicht mehr nach Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus werden nun weitere Flugverbindungen gestrichen.

Am Montag dürfen offenbar keine Flugzeuge aus dem Iran und Südkorea mehr in Wien landen. Betroffen davon sind Iran Air und Korean Air. Ebenso dürfen Maschinen aus Bologna und Mailand den Flughafen Wien Schwechat nicht mehr regulär ansteuern. Das Verbot gilt vorerst für zwei Wochen Ausgenommen von dieser Maßnahme sind lediglich Luftfahrzeuge, die aufgrund einer Luftnotalge eine Notlandung durchführen müssen.

Auch Korean Air wird demnächst "ausgesperrt" - eine offizielle Bestätigung seitens der Airline steht allerdings noch aus; für heute 16:54 Uhr ist die Landung einer Maschine geplant - Foto: Austrian Wings Media Crew

Generell müssen Passagiere aus Krisenregionen bei der Einreise ein ärztliches Attest vorweisen, dass sie nicht an Corona erkrankt sind.

(red)