Österreich

Wizz Air: Weitere Flugplan-Änderungen italienischer Reiseziele

Foto: Austrian Wings Media Crew

Österreichsiche Bundesregierung verhängt wegen der Corona-Krise einen zweiwöchigen Flugstopp für Direktflüge nach Norditalien, Südkorea und in den Iran

Wizz Air, Europas umweltfreundlichste Fluggesellschaft und die größte Low-Cost-Airline in Mittel- und Osteuropa, gab heute bekannt, dass sie aufgrund des durch den Ausbruch des COVID-19-Virus verursachten Reisestopps (verhängt durch die österreichische Bundesregierung) auf ihren italienischen Strecken ihren Flugplan erneut adaptiert hat. Diese Änderungen führen in den kommenden zwei Wochen zu erheblichen Annullierungen auf bestimmten Strecken nach Norditalien (z.B.: Mailand).

Fluggäste, deren Buchungen von dieser Änderung betroffen sind, werden automatisch informiert und zum frühestmöglichen Zeitpunkt, jedoch mindestens 14 Tage vor dem ursprünglichen Flugdatum, auf eine Alternativstrecke umgebucht. Kunden, die direkt auf wizzair.com oder der mobilen App der Fluggesellschaft gebucht haben, erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, in der ihnen die kostenlose Umbuchung, die volle Rückerstattung oder eine 120 prozentige Rückerstattung des ursprünglichen Flugpreises in Form einer WIZZ-Gutschrift angeboten wird.

(red / W6)