Österreich

Coronavirus: EL AL Israel Airlines könnte Flüge nach Wien streichen

Boeing 737-800 von EL AL auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Airline selbst hält sich noch bedeckt.

Wizz Air, LaudaMotion und Austrian Airlines haben aufgrund der durch die Coronakrise verschärften Einreisebestimmungen für Israel ihre Flüge zwischen Wien und Tel Aviv bereits temporär gestrichen. Damit verbindet derzeit lediglich die israelische Fluglinie EL AL Israel Airlines Wien mit Israel. Doch wie lange noch, ist unklar.

Eine schriftliche Anfrage von Austrian Wings bei der von EL AL mit der Öffentlichkeitsarbeit beauftragten Medienagentur in Deutschland wurde von dieser nicht beantwortet. Auf telefonische Nachfrage erklärte die Agentur, dass man nicht wisse, wie es mit den Wien-Flügen weitergeht. Bei EL AL Österreich war auf dem Flughafen Wien am Freitag telefonisch ebenfalls niemand zu erreichen.

Nun allerdings berichten israelische Medien, dass EL AL "kurz davor steht" die Flüge von Tel Aviv nach Wien, Brüssel, Budapest, Amsterdam, und Bukarest einzustellen. Seitens der Airline selbst gibt es dazu nach wie vor kein Statement.

(red)