Österreich

AUA überlegt neues Catering-Konzept

Foto: Austrian Wings Media Crew

Möglicherweise muss für Essen und Trinken an Bord bald bezahlt werden.

Mit 15. Juni wird die österreichische Lufthansa-Tochter Austrian Airlines, kurz AUA, den regulären Passagierflugbetrieb wieder aufnehmen. Für die Reisenden gilt dann Maskenpflicht an Bord der Flugzeuge. "Wir arbeiten derzeit an einem Catering-Konzept. Während der Einnahme von Essen und Trinken kann die Maske selbstverständlich abgenommen werden", erklärte ein AUA-Sprecher gegenüber Austrian Wings.

Wie das neue Catering-Konzept genau aussehen wird, konnte der Sprecher noch nicht sagen: "Wir werden das aber in Kürze kommunizieren."

Wie Austrian Wings aus Lufthansa-Kreisen erfuhr, soll jedoch angedacht sein, dass die Verpflegung an Bord künftig auch bei der AUA - analog zu Billigfliegern wie Ryanair, Wizz Air und Co - kostenpflichtig wird. Ein offizielles Statement des Lufthansa-Konzerns dazu steht allerdings bis dato aus.

(red)