International

Fotostrecke: Letzter Flug von Berlin Tegel

Fotos: Berliner Flughäfen

Um 15:39 Uhr hob mit einer Air France Maschine gestern, am 8. November 2020, der letzte Flug von Berlin Tegel ab. Eine Fotostrecke.

++ Hier geht's zur Fotoreportage "Das war Berlin Tegel" ++

Trotz Corona-Pandemie und Appellen der Politik, nicht zum Flughafen zu kommen, wurden die Flughafenzäune von Tegel gestern Nachmittag von Schaulustigen regelrecht belagert. Der Flughafen selbst sowie das Besucherdeck waren für die Öffentlichkeit gesperrt, als mit Flug AF 1235 um 15:39 Uhr der letzte reguläre Flug von Tegel aus abhob - das Ziel: Paris. Damit schloss sich der Kreis, denn 1960 war es Air France, die den Linienflugbetrieb nach Tegel eröffnet hatte. Während der Letztflug mit einem A320 durchgeführt wurde, kam auf dem Erstflug vor mehr als einem halben Jahrhundert noch die legendäre Constellation zum Einsatz.

Fotoimpressionen

Die Bundespolizei erwies dem letzten Linienflug ab Tegel mit einem Low pass einer Helikopterformation die Ehre
Traditioneller Wasser-Ehrensalut der Flughafenfeuerwehr
Au revoir, Tegel!

(red)