Österreich

Nach Terror in Wien: Trauer auch am Flughafen

Auch bei der AUA trauert man um die Opfer - Fotos: Austrian Wings Media Crew

Nach dem islamistischen Anschlag mit vier Todesopfern in Wien wurden am Flughafen Schwechat Maßnahmen gesetzt.

Vier Menschen tötete ein IS-Terrorist am Abend des 2. November bei seinem Anschlag in der Wiener Innenstadt, ehe der 20-jährige Islamist durch gezielte Schüsse der Polizei getötet werden konnte. Der Anschlag hatte auch Auswirkungen auf den Flughafen Wien.

Mit STG 77 ausgerüstete Polizisten haben ihre Streifentätigkeit am Flughafen verstärkt

Vor dem AUA-Hauptbüro wurden die "Austrian"-Fahnen auf Halbmast gesetzt, zusätzlich eine schwarze Flagge als Zeichen der Trauer für die Terroropfer gehisst. Im Terminalbereich wurde dagegen die Polizeipräsenz sichtbar verstärkt. Trotz massiv reduzierten Betrieb wegen Corona patroullieren nun häufiger als zuvor mit Sturmgewehren bewaffneten Polizisten auf dem Areal.

(red)