International

Großeinsatz in Hamburg - Schüsse auf Flughafen, Amokalarm - Flugverkehr eingestellt

Symbolbild Flughafen Hamburg - Foto: Austrian Wings Media Crew

Auf dem Flughafen Hamburg läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. Ein bewaffneter Mann drang mit seinem Auto bis auf das Vorfeld vor und hat zwei Kinder dabei. Der Flugverkehr wurde eingestellt.

Kurz nach 20 Uhr entdeckten Sicherheitskräfte einen bewaffneten Mann in einem Audi ohne Kennzeichen vor dem Flughafen Hamburg. Unmittelbar danach durchbrach der Mann eine Sicherheitsschranke zum Flughafengelände und raste auf das Vorfeld. In dem Auto befinden sich laut den Angaben der Ehefrau des Mannes, die auch die Einsatzkräfte verständigte, zwei Kinder.

Der Täter soll mehrere Brände auf dem Flughafenareal gelegt und auch aus dem Auto geschossen haben. Der Flughafen wurde abgeriegelt, der gesamte Flugverkehr eingestellt.

Die Hamburger Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach den bisher vorliegenden Informationen wurde auch die Eliteeinheit GSG 9 bekannt, die international durch die Befreiung der Geiseln der entführten Landshut in Mogadischu bekannt geworden war.

(red)