Österreich

Christophorus 9 und Christophorus 2 nach schwerem Verkehrsunfall im Einsatz

Christophorus 9, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Gleich zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber mussten zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Doch trotz des raschen Einsatzes der Retter waren am Ende drei Todesopfer zu beklagen.

Im Bezirk Hollabrunn hatte die Lenkerin eines mit vier Personen besetzten Pkw aus Tschechien eine Stopptafel überfahren. Ein von einem 19-Jährigen gelenkter Lkw erfasste den Wagen daraufhin und schleuderte ihn ein Feld. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert, ebenso die beiden Notarzthubschrauber Christophorus 2 (Krems) und Christophorus 9 (Wien).

Die 32-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen, für die übrigen drei Insassen ihres Wagens kam trotz des Großaufgebots der Rettungskräfte jede Hilfe zu spät. Der 19-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

(red)