Österreich

Deal geplatzt: Offenbar doch keine neuen Hubschrauber für Flugpolizei

Das Bundesheer erhält 36 AW169, die vier für die Flugpolizei vorgesehenen Maschinen beschafft die Republik Österreich nun doch nicht - Foto: Markus Dobrozemsky / Austrian Wings Media Crew

Die Beschaffung von vier AW169 für die österreichische Flugpolizei findet nun doch nicht statt.

Noch Mitte November galt als fix, dass die Flugpolizei des Innenministeriums vier AW169 bekommt. Dabei hätte es sich um eine vom Bundesheer übernommene Option gehandelt, die in einen Festauftrag umgewandelt werden sollte - wir berichteten ausführlich.

Doch nun, dreieinhalb Wochen später ist der Deal geplatzt, wie Austrian Wings aus gut unterrichteten italienischen Quellen erfuhr. Ein Sprecher der Flugpolizei wollte auf Anfrage keinen Kommentar dazu abgeben.

(red)