Österreich

Streik auf deutschen Airports: Flugausfälle auch am Flughafen Wien Schwechat

Foto: Austrian Wings Media Crew

Der Generalstreik auf mehreren großen deutschen Luftverkehrshäfen hat auch deutliche Auswirkungen auf den Flugverkehr von beziehungsweise nach Österreich. Besonders stark betroffen ist der größte österreichische Flughafen - Wien Schwechat.

Mindestens 54 Flüge von Deutschland nach Wien beziehungsweise von Wien nach Deutschland fallen wegen des Streiks in Deutschland heute aus. "Aufgrund von Streikmaßnahmen fallen am Freitag, 17. Februar 2023, alle Flugverbindungen zwischen Wien und den Flughäfen München, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart aus. Wir empfehlen allen Passagieren, bei ihrer gebuchten Fluglinie den Status ihres Fluges zu überprüfen", teilte der Flughafen Wien mit.

Aber auch Flüge zu österreichischen Bundesländerflughäfen seien vom Streik betroffen.

(red)