International

Ukraine: Erfolgreiche Luftschläge der Heimatverteidiger gegen russische Aggressoren

Ukrainische Heimatverteidiger im Cockpit einer MiG 29, Symbolbild - Foto: Ukrainian Air Force

Glaubt man der russischen Lügenpropaganda, hat die russische Armee im Ukraine-Krieg die ukrainische Luftwaffe schon mehrmals komplett vernichtet. Die Realität sieht, zum Glück für die friedlichen Menschen in der Ukraine, freilich ganz anders aus, als es die Kreml-Propaganda gerne hätte. Jetzt gab die Luftwaffe der ukrainischen Heimatschützer einmal mehr ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Allein im Verlauf des Samstags (18. Februar 2023) führten die Kampf- und Jagdflieger der ukrainischen Heimatverteidigungskräfte vier erfolgreiche Luftschläge gegen die Invasionsarmee des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin durch.

Laut ukrainischen Angaben wurde dabei russisches Militärgerät, darunter auch zwei Marschflugkörper, zerstört.

(red)