International

Ukrainische Luftwaffe flog erfolgreiche Angriffe gegen russische Aggressoren

Su-27 (Bild) und MiG 29 bilden das Rückgrat der ukrainischen Jagdfliegerverbände, Symbolbild - Foto: Gerald Engertsberger

Auch am Wochenende gab die ukrainische Luftwaffe ein kräftiges Lebenszeichen von sich und beteiligte sich intensiv am Abwehrkampf der Ukraine gegen die Armee des russischen Diktators und Kriegsverbrechers Wladimir Putin.

Allein am Samstag flogen die Kampf- und Jagdflieger der ukrainischen Heimatverteidiger sechs Angriffe auf Stellungen und Positionen der russischen Aggressoren. Unter anderem seien Munitionsdepots und Artilleriestellungen der Invasionsarmee des Diktators Wladimir Putin attackiert worden.

Zusätzlich währten die ukrainischen Bodenstreitkräfte fast 100 russische Attacken ab. Die Infanterie der ukrainischen Heimatschützer wird dabei von Kampfhelikopter des Typs Mil Mi-24 und Mil Mi-8/17 unterstützt.

(red)