Österreich

aktualisiert

Liliair-Chaos: Pressesprecher nicht sehr gesprächig

Ob Liliair jemals über den Status eines einseitig für die Präsentation folierten Flugzeuges hinauskommt, ist unklar. Foto: Franz Zussner

Über das Chaos rund um das Projekt Lilair und den nicht stattgefundenen Erstflug berichtete Austrian Wings unter anderem heute Morgen. Nun antwortete auch die von der Fluglinie beauftragte Medienagentur auf unsere Anfrage.

Austrian Wings fragte bei Liliair beispielsweise nach, weshalb der Erstflug nicht erfolgt sei, wann beziehungsweise ob überhaupt noch mit der Aufnahme des Flugbetriebs zu rechnen sei und welches Unternehmen - im Falle einer Aufnahme des Flugbetriebes - der "operating carrier" sein werde.

Kurz nach unserer Anfrage erreichte uns eine höfliche in schönstem PR-Sprech gehaltene Antwort der von Liliair beauftragten Medienagentur, die letzten Endes rein gar nichts aussagt: "Danke für Ihr Interesse! Wir werden zeitnahe über weitere Entwicklungen informieren." Gleichzeitig verwies die Medienagentur auf den APA-OTS-Kanal zum Thema Lilair, wo die letzte Aussendung immerhin rund eineinhalb Wochen alt ist.

Was genau der Pressesprecher mit "zeitnahe" meint, erklärte er leider nicht.

(red)