International

Ethiopian Airlines: 50 Jahre seit der Aufnahme des Flugbetriebs nach Großbritannien

A350 von Ethiopian, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines feiert den 50. Jahrestag der Aufnahme ihres Flugbetriebs nach Großbritannien im April 1973. Der Erstflug von Ethiopian Airlines kam mit einer Boeing 720B in London-Heathrow an und wurde mit zwei Flügen pro Woche aufgenommen. Der Flug wurde ursprünglich über Kairo, Rom und Frankfurt mit First Class und Economy Class durchgeführt.

Heute bietet Ethiopian täglich Non-Stop-Flüge mit einem Airbus A350 von London-Heathrow (Terminal 2) nach Addis Abeba und vier wöchentliche Flüge mit einem B787 Dreamliner von Manchester (Terminal 2) nach Addis Abeba an, auf denen monatlich mehr als 10.000 Passagiere befördert werden und Verbindungen zu über 60 Zielen in ganz Afrika bestehen.

Derzeit fliegt Ethiopian mehr als 150 inländische und internationale Passagier- und Frachtziele an, darunter 21 Städte in Europa.

(red / ET)