International

Luftangriffe auf Dnipro und Kiew: Terrorstaat Russland ermordet erneut gezielt ukrainische Zivilisten

Viktoria Iwaschko (9) ist eines der neuesten und jüngsten Opfer der russischen Kriegsverbrecherarmee; Ob Diktator Putin sich für dieses und die unzähligen anderen Kriegsverbrechen der russischen Armee jedoch jemals vor einem internationalen Kriegsverbrechertribunal verantworten wird müssen, ist unklar - Foto: Sergei Okunev via FaceBook (https://www.facebook.com/sergei.okunev.35)

Die Liste der Morde, die von der russischen Kriegsverbrecherarmee in der Ukraine begangen wurden, ist wieder länger geworden. Unter den Opfern der russischen Kriegsverbrecher befinden sich erneut ukrainische Kinder.

Die russische Armee hat in den vergangenen Tagen erneut schwere Luftangriffe auf zivile Ziele in der Ukraine durchgeführt - ein weiteres Kriegsverbrechen im Rahmen des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieges auf die Ukraine, für den russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin verantwortlich ist.

Besonders schwer hat es diesmal die ukrainische Millionenstadt Dnipro getroffen. Hier hat die russische Kriegsverbrecherarmee einen Luftangriff auf ein Wohnhaus durchgeführt, das durch Raketeneinschläge völlig zerstört wurde. Dutzende Menschen erlitten teils schwere Verletzungen, ein Kind starb.

Und auch in der ukrainischen Kiew kam ein Kind durch die russischen Terror-Luftangriffe ums Leben. Die kleine Viktoria Iwaschko, neun Jahre alt, schaffte es nicht mehr rechtzeitig in einen Bunker und starb gemeinsam mit seiner Mutter (33), als zehn russische Marschflugkörper über der ukrainischen Hauptstadt Kiew explodierten. Die Aufnahme des ukrainischen Fotografen Sergei Okunev, die zeigt, wie der verzweifelte Großvater die Leiche des von Putins Armee ermordeten Mädchens bewacht, ging bereits um die Welt.

(red)