Österreich

AUA - Flüge nach Hannover werden eingestellt

Der CRJ wurde bislang u. a. auf der Strecke Wien - Hannover eingesetzt. Nächstes Jahr will die AUA diesen Typ ausmustern. Bis dahin sollen die Maschinen auf anderen Strecken eingesetzt werden - Foto: R. Reiner / Austrian Wings

Die heimische AUA stellt mit Beginn des Winterflugplans, also ab 25. Oktober, die Flüge von Wien nach Hannover aufgrund zu schwacher Nachfrage ein. Bisher wurde die Strecke 19 Mal wöchentlich mit dem Canadair Regional Jet bedient. Auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA) sagte ein AUA Sprecher, dass Hannover eine von "zwei bis vier" Destinationen sei, deren Einstellung angekündigt worden war.

Kunden, die für die Zeit nach dem 25. Oktober bereits ein Ticket gebucht haben, können kostenlos auf einen anderen Flug umbuchen oder sich einen Gutschein für den gezahlten Betrag ausstellen lassen. Alternativ ist auch eine Refundierung des Flugpreises möglich.

Links:

Austrian Airlines

red AW