International

Mutmaßlicher Lockerbie Attentäter liegt im Sterben

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten, soll sich der Zustand des mutmaßlichen Lockerbie Attentäters Abdel Bassit Ali Mohammed el Megrahi massiv verschlechtert haben. Wie Mohammed, der Bruder des 57jährigen, der britischen Zeitung "The Times" sagte, seien Krebsspezialisten aus Europa nach Lybien eingeflogen worden. Die Times zitierte Mohammed Megrahi mit den Worten "Er stirbt."

Megrahi hatte stets seine Unschuld beteuert, auch zahlreiche Rechtsexperten und Angehörige der Opfer sahen in ihm stets ein Bauernopfer. Noch vor wenigen Tagen hatte er angekündigt, ein Buch zu veröffentlichen um darin seine Unschuld zu beweisen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Mutmaßlicher Lockerbieattentäter veröffentlicht Dokumente

Lockerbie - "Die Wahrheit stirbt nie!"

El Megrahi - das Bauernopfer der Lockerbie Tragödie?

Mutmaßlicher Lockerbie Attentäter will Buch schreiben

Vor 20 Jahren - die Tragödie von Lockerbie

Mutmaßlicher Lockerbie-Attentäter Megrahi auf freiem Fuß

Lockerbie Absturz - Berufungsverfahren startet

Mutmaßlicher Lockerbie Attentäter bald in Freiheit?

Links:

Interview mit El Megrahi im "Herald"

Vereinigung Gerechtigkeit für Megrahi

Seite von Dr. Jim Swire

Victims of Pan Am Flight 103 (Vereinigung von Hinterbliebenen)

red AW