Österreich

2 Notarzthubschrauber nach Unfall auf der A4 im Einsatz

Christophorus 3 und Christophorus 9 im gemeinsamen Einsatz - Foto: ÖAMTC
Christophorus 3 und Christophorus 9 im gemeinsamen Einsatz - Foto: ÖAMTC

Doppelte Hilfe aus der Luft nach einem dramatischen Verkehrsunfall: zwei ÖAMTC-Notarzthelikopter standen gestern Abend auf der A4 (Ostautobahn) bei Bruck a. d. Leitha im Einsatz.

Auf dem Weg in Richtung Wien hatte sich gestern Abend gegen 18:30 Uhr der vollbesetzte Pkw einer Familie überschlagen. Zur raschen Hilfe wurden neben den bodengebundenen Einsatzkräften von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr auch die beiden Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt und Christophorus 9 aus Wien zum Notfallort entsandt.

Großeinsatz der Rettungskräfte - Foto: ÖAMTC
Großeinsatz der Rettungskräfte - Foto: ÖAMTC

Ein Kind und dessen Großmutter wurden bodengebunden ins Krankenhaus Eisenstadt transportiert, der Vater per Notarztwagen in das Mödlinger Krankenhaus. Christophorus 3 sorgte für einen raschen Transport der Mutter nach Eisenstadt, während Christophorus 9 einen schwerst verletzten 9jährigen in das Wiener Donauspital flog.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Notarzthubschrauber in Schwechat im Einsatz

Hubschrauberlandung im Kahlenberger Waldgebiet

(red Aig)