International

Germanwings-Crash: Suche nach Flugschreiber intensiviert

Nachdem die Bergung der sterblichen Überreste der 150 Insassen von Flug Germanwings 9525 abgeschlossen wurde (Austrian Wings berichtete), konzentriert sich die Suche der Einsatzkräfte nun auf den Flugschreiber (Flight Data Recorder), der bisher noch nicht gefunden wurde.

Von ihm erhoffen sich die Fachleute eine endgültige Bestätigung darüber, was nach der Auswertung des Cockpit Voice Recorders, der aufgezeichneten Radardaten und der medizinischen Unterlagen des schwer psychisch kranken Ersten Offiziers als die wahrscheinlichste Absturzursache gilt: ein "erweiterter Suizid" des Copiloten.

Indes trafen auch zwei Hubschrauber der deutschen Bundeswehr in der Unglücksregion sein, welche die französischen Bergeteams unterstützen sollen.

(red / Titelbild: Symbolbild Germanwings - Foto: Austrian Wings Media Crew)