Österreich

Iran Air stellt Wien auf A321 um

Morgen erstmals in Wien zu Gast: A321 von Iran Air - Foto: Airbus

Als eine der weltweit letzten Airlines setzt Iran Air noch die Airbus-Modelle A300-600R und A310-300 im Passagierverkehr ein. Bislang waren diese Typen auch jeden Samstag auf dem Flughafen Wien zu sehen. Doch damit ist jetzt Schluss.

Kürzlich übernahm der iranische Flagcarrier Iran Air seinen ersten Airbus A321, Austrian Wings berichtete. Mit den bei Airbus, Boeing und zuletzt ATR platzierten Großaufträgen nach dem Ende der Sanktionen gegen das Land, leitete Iran Air eine Flottenmodernisierung ein.

Die Zeit der A310 bei Iran Air geht zu Ende - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Bislang konnten sich Spotter in Wien jeden Samstag über den Besuch eines A300 oder A310 der Iran Air freuen - doch damit ist ab morgen Schluss. Wie Iran Air nämlich auf ihrer Webseite mitteilt, wird der samstägliche Wien-Kurs auf den A321 umgestellt, der morgen zum ersten Mal auf dem Flughafen der österreichischen Hauptstadt aufsetzen soll.

(red)