Österreich

AUA-Klage gegen Pfeil am Leitwerk bei WDL eingelangt

Stein des Anstoßes ist der Pfeil, den ein Teil der WDL-Flotte auf dem Seitenleitwerk trägt - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Gestern wurde der deutschen Fluggesellschaft WDL eine Klage der AUA offiziell zugestellt.

Aktuell betreibt WDL vier BAe 146 im Wetlease für andere Gesellschaften. Ein Teil der Flotte verfügt am Seitenleitwerk über das Logo des Eigentümers Zeitfracht. Dieses Logo, ein Pfeil, sieht jenem, das die AUA jahrzehntelang auf ihren Flugzeugen hatte, zum Verwechseln ähnlich.

Bereits vor einigen Monaten hatte die AUA deshalb eine Klage gegen das Unternehmen angekündigt. Noch am 3. Juni erklärte WDL-Geschäftsführer Wolfram Simon, dass man bis dato keinerlei Klage erhalten habe. Laut einem Bericht von "airliners.de" musste Simon nun allerdings bestätigen, dass die entsprechende Klagschrift mit 7. Juni zugestellt worden sei.

(red)