Österreich

AUA und WDL einigen sich im "Pfeil"-Streit

Mittlerweile wurde der Pfeil vom Leitwerk entfernt - Fotos: Austrian Wings Media Crew

AUA hatte auf Unterlassung geklagt.

Austrian Wings Leser kennen die Vorgeschichte: Auf dem Heck jener BAe 146 der WDL, die ab Wien für EasyJet fliegt, befand sich ein roter Pfeil, der an das frühere AUA-Logo erinnert. Tatsächlich handelte es sich dabei aber um das Logo des WDL-Eigentümers Zeitfracht.

Die gleiche Maschine, aufgenommen vor ein paar Wochen, noch mit Pfeil

Die AUA sah dennoch eine Verwechslungsgefahr und klagte auf Unterlassung - wir berichteten. Doch nun wurde eine außergerichtliche Einigung erzielt, und zwar vor dem Hintergrund, dass WDL die Pfeile im Hinblick auf eine bevorstehenden neuen Markenauftritt bereits entfernt hat.

(red)