International

Keine Fusion von WDL und LGW geplant

BAe 146 von WDL auf dem Flughafen Salzburg, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Beide Airlines stehen im Eigentum der Zeitfracht-Gruppe.

Seit dem vergangenen Monat gehören neben der WDL und der Blue Air auch die frühere Air Berlin Tochter Luftfahrtgesellschaft Walter, kurz LGW, zur Zeitfracht-Gruppe. Wie das Portal "Airliners.de" berichtet, wolle Zeitfracht-Chef Wolfram Simon-Schröter den Airline-Bereich zu einem "führenden Anbieter im Weltease-Dienstleistungsgeschäft" ausbauen.

Eine Fusion von LGW und WDL sei allerdings nicht angedacht. Die frühere Air Berlin Tochter LGW fliegt mit ihren Bombardier Q400 derzeit fast ausschließlich im Wetlease für die Lufthansa-Billigtochter Eurowings.

WDL betreibt derzeit vier BAe 146, davon ein Flugzeug als Frachter, sowie drei Embraer E190, ein weiterer E190 ist bestellt.

(red)