International

WDL-Crew landet auf falschem Flughafen

Diese Maschine landete statt in Düsseldorf in Edinburgh, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Deutsche Airline war im Auftrag von British Airways unterwegs.

Statt in Düsseldorf ist eine Maschine der WDL im britischen Edinburgh gelandet. Eigentlich hätte Kurs British Airways 3271, durchgeführt im Wetlease von der deutschen Fluggesellschaft WDL, von London City nach Düsseldorf führen sollen. Doch die Crew gab einen falschen Flugplan auf und flog zielgerichtet nach Edinburgh, wo die Maschine sicher landete.

Erst danach sei den Piloten der Irrtum bewusst geworden. Zweieinhalb Stunden später flog die Maschine dann zu ihrer richtigen Destination weiter. British Airways und WDL bedauerten den Vorfall und erklärten, er würde nun aufgearbeitet und untersucht.

(red)