Österreich

AUA: Nachfolger für "Retro-Bus" steht fest

Noch ist die OE-LBO mit blauem Bauch und blauen Triebwerken unterwegs - ab Mitte Februar soll sie in einer neuen Sonderlackierung in die Luft gehen - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Ein anderer A320 erhält eine Retro-Bemalung.

Nach knapp elf Jahren verliert - wie berichtet - der AUA-Airbus mit der Kennung OE-LBP seine Retro-Lackierung und wird im aktuellen AUA-Farbschema lackiert. Doch auf die Spotter wartet eine freudige Überraschung, eine andere Maschine soll stattdessen mit einer Sonderlackierung versehen werden.

Wer sich jedoch eine Boeing 767 oder Boeing 777 erwartet, dürfte enttäuscht werden. Nach Austrian Wings Recherchen soll es wieder "nur" ein Airbus A320 werden. Konkret wird das Flugzeug mit der Kennung OE-LBO Anfang Februar im Paintshop im slowakischen Pressburg/Bratislava eine AUA-Retro-Lackierung erhalten.

(red)