Österreich, Videobeiträge

Mit Video: Erste AUA 767 (OE-LAW) in neuen Farben auf dem Flughafen Wien eingetroffen

Fotos: Huber / Austrian Wings Media Crew

OE-LAW landete mit eineinhalb Stunden Verspätung in Wien.

Als erste von sechs Boeing 767-300ER Langstreckenflugzeugen der Austrian Airlines, kurz AUA, hat die OE-LAW die aktuelle Bemalung der AUA erhalten.

Video von der Ankunft der Maschine - zum Abspielen bitte in das Vorschaubild klicken

Dazu wurde die 27 Jahre alte Maschine am 27. Februar 2019 nach Rom überstellt, wo sie im Paintshop neu lackiert wurde. Heute Abend um 17 Uhr hätte der Jet dann auf dem Flughafen Wien eintreffen sollen, doch der Abflug verzögerte sich, sodass die Maschine erst gegen 18:30 Uhr auf der Piste 34 aufsetzte.

Ein bewegtes Flugzeugleben hat die OE-LAW bereits hinter sich. Ausgeliefert im August 1992 an die Lauda Air und mit den Farben der Fluglinie versehen, wurde der Jet später in die AUA-Flotte integriert, nachdem Austrian Airlines auf politischen Druck hin die de facto insolvenzreife Lauda Air übernehmen hatte müssen. Als nächsten Schritt erhielt der Zweistrahler schließlich auch die AUA-Lackierung mit den blauen Triebwerken und der blauen Rumpfunterseite. Jetzt ist die "Alpha Whiskey" die erste 767 der AUA, die das aktuelle Farbenkleid der Fluglinie erhalten hat.

Fotoimpressionen:

(red)