Österreich

AUA-Pressechef Peter Thier zu Gast bei den Flughafenfreunden Wien

Der Veranstaltungsraum im Brauhaus Schwechat war bis auf den letzten Platz gefüllt - Fotos: Huber / Austrian Wings Media Crew

Einen besonderen Vortragenden konnte der Obmann der Flughafenfreunde Wien, Martin Dichler, beim jüngsten Vereinsabend begrüßen.

Traditionell gibt es an jedem Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien einen Fachvortrag. Am vergangenen Freitag hatte Langzeit-Obmann Martin Dichler den AUA-Pressesprecher Peter Thier eingeladen.

Geduldig und mit viel Fachwissen beantwortete Peter Thier die Fragen der Aviatik-Fans
Beste Laune bei allen Teilnehmern der Veranstaltung

Nach seinem informativen Vortrag über die positive Entwicklung der AUA in den vergangenen Jahren stand Thier den rund 50 anwesenden Mitgliedern des Vereins für Fragen zur Verfügung. Dabei wurden Themen wie Flottenpolitik ebenso besprochen wie Fragen zum Check-In oder zur Internet an Bord.

"Als Obmann des Vereins freue ich mich, dass wir für diesen Abend einen Vertreter des rot-weiß-roten Flagcarriers als Vortragenden gewinnen konnten."
Martin Dichler

Höhepunkt der Veranstaltung war eine Tombola, bei der von der AUA zur Verfügung gestellte Preise – exklusives Porzellangeschirr, das Buch "60 Jahre AUA" oder verschiedene Flugzeugmodelle – verlost wurden.

Bei der Tombola gab es exklusive Preise zu gewinnen
Hauptpreis war ein Modell einer 767-300ER im Maßstab 1:100

"Ich bedanke mich bei den Flughafenfreunden für die Einladung. Es ist schön, die AUA vor einem so interessierten und fachlich versierten Publikum präsentieren zu können", erklärte Airlinesprecher Peter Thier abschließend.

(red)