International

Weitere Erfolge für ukrainische Luftabwehr im Kampf gegen russische Aggressoren

Ukrainische Flugabwehrraketen, Symbolbild - Foto: Srdan Popovic / CC BY-SA 3.0

Seit etwas mehr als einem Monat tobt der von Russland verursachte völkerrechtswidrige russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Doch die ukrainischen Heimatschützer verteidigen jeden Zentimeter ihrer Heimat, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Im Verlauf des gestrigen Tages konnte die ukrainische Luftabwehr zahlreiche Luftfahrzeuge der russischen Aggressoren neutralisieren.

Im Verlauf des 25. März konnte die ukrainische Heimatverteidigung nach eigenen Angaben fünf russische Raketen zerstören, die von den Aggressoren auf ukrainische Ziele abgefeuert woroden waren. Zudem gelang den ukrainischen Heimatschützern der Abschuss von mindestens drei russischen Kampfflugzeugen.

Zusätzlich wurde die Zerstörung von drei russischen Orlan-10 Drohnen gemeldet. Ein Kampfhubschrauber der russischen Invasoren sei durch Flugabwehrfeuer der ukrainischen Verteidiger beschädigt worden.

(red)