International

Ethiopian Airlines neu nach Amman

Boeing 737-800 von Ethiopian, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines freut sich bekannt zu geben, dass alle Vorbereitungen für den Start von Passagierflügen von Addis Abeba nach Amman, Jordanien, ab dem 19. September 2022 abgeschlossen sind.

Dreimal wöchentlich wird die jordanische Hauptstadt nach untenstehenden Flugplan bedient bzw. angeflogen (Typ: 737) werden:

Flug     Frequenz     Abflug ab   Abflugzeit    Ankunft an    Ankunftszeit

ET428  Mo, Mi, Sa    ADD            22:30            AMM               02:05

ET429  Di, Do, So     AMM           03:05            ADD                06:44

Mesfin Tasew, CEO der Ethiopian Airlines Group, sagte zu der neuen Flugverbindung: „Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz im Nahen Osten mit unserem neuen Flugziel Amman, Jordanien, weiter auszubauen. Wir freuen uns doppelt, dass wir dies in einer für die Luftfahrtbranche so schwierigen Zeit tun können. Mit der Aufnahme unseres neuen Flugziels können Passagiere, die aus dem Nahen Osten abfliegen, das umfangreiche weltweite Ethiopian-Netz mit bequemen Anschlussmöglichkeiten und reibungslosem Umsteigen in Addis Abeba nutzen. Auch die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Äthiopien und Jordanien werden dadurch weiter gestärkt.“

(red / ET)