International

Austrian Wings Tipp: Slovak International Air Fest am 2. und 3. September

SYMBOLBILD SIAF - Foto: Austrian Wings Media Crew

Am kommenden Wochenende geht auf dem Luftwaffenstützpunkt Malacky-Kuchyňa nahe der slowakischen Hauptstadt Pressburg (Bratislava) wieder die beliebte Airshow SIAF über die Bühne.

Im vergangenen Jahr hatten die NATO und die Slowakei im Rahmen der SIAF 22 ein klares Signal an den Terrorstaat Russland gesendet. Zudem wurden die slowakischen MiG 29 offiziell verabschiedet, ehe sie der Ukraine zur Verteidigung übergeben wurden.

Auch heuer wartet wieder ein interessantes Programm auf dem Boden und in der Luft auf die Besucher. Unter anderem sind Mil Mi-17, L-39, Black Hawk, C-27J Spartan, JAS-39 Gripen, Eurofighter, L-159 und AH-64 Apache im Flug zu sehen - und das ist nur eine kleine Auswahl!

Das genaue Programm kann auf der Homepage des Veranstalters nachgelesen werden.

Die aktuelle Wettervorhersage zeigt - vor allem für Samstag - ideales sonniges Airshowetter.

(red)