International

Lufthansa macht Internet an Bord attraktiver

Symbolbild Lufthansa - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ab Mitte Januar 2024 bietet Lufthansa auf ihren Kurz- und Mittelstreckenflügen zeitlich unbegrenztes Free Messaging an.

Hinweis: Die Gender-Form, die Lufthansa als Kniefall vor der Politischen Korrektheit in ihrer Aussendung verwendet, wurde von Austrian Wings korrigiert, da diese sinnbefreite Verballhornung der deutschen Sprache von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung sowie zahlreichen Sprachexperten abgelehnt wird.

Reisende können dann in den Flugzeugen der A320 Familie, die über WLAN verfügen, auf dem eigenen Smartphone oder Tablet während des Fluges beliebig viele Nachrichten inklusive Fotos senden und empfangen – alles kostenlos!

Für alle weiteren Internet-Pakete an Bord, wie beispielsweise Streaming, reduziert sich ebenfalls ab Mitte Januar der Tarif um fast 50 Prozent.

„Lufthansa investiert rund zwei Milliarden Euro in Produkt- und Serviceverbesserungen. Dabei haben wir viele große, mittlere und auch kleinere Initiativen umgesetzt und geplant, die Reisen mit Lufthansa zu einem noch besseren Erlebnis machen“, so Heiko Reitz, CCO Lufthansa Airlines. „Ein schönes Beispiel ist Free Messaging. Ich freue mich, dass unsere Gäste künftig auch über den Wolken mit ihren Nächsten oder Geschäftspartnern im Austausch bleiben können – und das kostenfrei.“ 

Voraussetzung für die Nutzung des neuen kostenlosen Services ist der Log-In in FlyNet mit einer Miles & More Service-Kartennummer oder mit einer bei der Lufthansa Group Travel ID registrierten E-Mail-Adresse. Eine neue Anmeldung beziehungsweise Registrierung ist auch während des Fluges noch möglich.

(red / LH)