Österreich

Fotostrecke mit Video: A380 von Lufthansa auf dem Flughafen Wien zu Besuch

Der A380 beim Start auf der Piste 16, kurz nach 16:30 Uhr - Fotos: www.der-rasende-reporter.info

Am Wochenende besuchte Lufthansa den Flughafen Wien wieder einmal im Rahmen eines Trainingsfluges.

Seit dem vergangenen Jahr führen Crew-Trainingsflüge der AUA-Konzernmutter Lufthansa mit dem Airbus A380-800 auch regelmäßig in die österreichische Hauptstadt Wien. Am Samstag, 24. Februar 2024, setzte Lufthansa auf der Trainingsmission den A380 mit der Kennung D-AIMN ein.

Videoimpressionen vom Besuch des A380 - zum Abspielen bitte in das Vorschaubild oder auf die Play-Taste drücken.

Zuerst flog der Vierstrahler von München nach Wien. Nach etwa einer halben Stunde Bodenstandzeit verließ die "Mike November" Wien wieder und flog weiter in die tschechische Hauptstadt Prag. Von dort ging es zurück nach Wien, ehe der letzte Leg das Flugzeug schließlich wieder nach München führte.

Fotoimpressionen vom Besuch der "Mike November" am 24. Februar 2024

Landeanflug auf Piste 16 kurz nach 16 Uhr.
Der A380 blieb auf einem Taxiway am Ende der Piste 16 stehen und rollte nach etwa 20 bis 25 Minuten Standzeit zum Pistenanfang der 16 für den Weiterflug nach Prag.

(red)