Österreich

AUA Verkauf: EU reicht Angebot der Lufthansa nicht

Die von der Lufthansa im AUA Deal an die EU-Kommission gemachten Zugeständnisse reichen dieser offenbar nicht aus.

Eine Sprecher von EU-Kommissarin Kroes sagte, dass unter diesen Umständen ein Abschluss des Prüfverfahrens bis Ende Juli nicht möglich sei. Man gebe der Lufthansa noch bis Montag Zeit, ein weiteres Angebot vorzulegen, was diese jedoch ausschließt: „Unser Angebot liegt vor.“, hieß es seitens der Lufthansa. Das Angebot der Lufthansa läuft mit 31. Juli 2009 aus.

Sollte der Verkauf der AUA an die Lufthansa nicht zustande kommen, müsste man zu „Plan B“ greifen. Wie AUA Vorstand Dr. Peter Malanik in der Zeit im Bild sagte, müssten dann mehr als die bereits geplanten 1.000 Stellen abgebaut werden. Dies sei dann „unvermeidbar“.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Faymann: Lufthansa soll bei AUA Deal nachgeben

AUA baut 1.000 Stellen ab und strukturiert sich neuAUA Verkauf: EU prüft vertieft

STANDARD - bis zu 18 Tyrolean Flieger sollen stillgelegt werden

AUA Verkauf: EU prüft vertieft

AUA Sparpaket reicht nicht - Jobabbau möglich

Sämtliche Austrian Wings Meldungen zur AUA

Links:

Austrian Airlines

red AW