International

FAA gibt Warnung für Transport von Lithium-Batterien heraus

Möglicherweise führten Lithium-Batterien, die sich selbst entzündet hatten, zu einem Feuer an Bord des Frachtjumbos - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat einer Meldung der Nachrichtenagentur AFP zufolge die Airlines vor dem Transport von Lithium-Batterien gewarnt.

Hintergrund sei der Absturz einer Boeing 747-400 von UPS am 03. September bei Dubai, bei dem laut FAA Lithium-Batterien eine Rolle gespielt haben könnten.

Bei "hohen Umgebungstemperaturen" könnten sich diese nämlich selbst entzünden, schreibt die FAA.

Deshalb sollten Lithium-Batterien künftig nur mehr in Frachträumen, die mit speziellen Brandbekämpfungssystemen ausgestattet sind, transportiert werden, so die FAA.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Frachtflugzeug von UPS nahe Dubai abgestürzt

(red)