Österreich

Christophorus 12 Einsatz nach Arbeitsunfall in Silo

Christophorus 12 an der Einsatzstelle - Foto: ÖAMTC

Zu einem Arbeitsunfall wurde Mittwoch am späten Vormittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 12 auf das Gelände eines Schotterwerkes in Oberhaag (Bezirk Leibnitz) gerufen.

Ein 33-Jähriger war bei Arbeiten in einem Silo etwa sieben Meter tief abgestürzt. Er erlitt schwere Oberschenkel- und Armverletzungen. Noch im Silo wurde der Verletzte erstversorgt, danach von der Feuerwehr mittels Flaschenzug und Korbtrage aus dem Silo geborgen. Mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde der Arbeiter dann ins UKH nach Graz geflogen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schwerer Verkehrsunfall im Bez. Neulengbach - Christophorus 2 im Einsatz

ÖAMTC Notarzthubschrauber starteten 2010 zu fast 15.000 Einsätzen

Das war 2010 - der große Austrian Wings Jahresrückblick

Notarzthubschraubereinsatz am Wiener Südtiroler Platz

Zwei Notarzthubschrauber nach Fenstersturz in Schwechat im Einsatz

Flugrettung - Rechnung für Einsätze künftig an Patienten?

ÖAMTC-Flugrettung hob im Vorjahr 13.930 Mal ab

Lebensrettender Einsatz der ÖAMTC-Flugrettung am Flughafen Wien

"Christophorus 9" Einsatz im Hietzinger Bad

Notarzthubschraubereinsatz beim Flughafen Wien-Schwechat

(red)