International

Lufthansa 747-8I kommt für Tests nach Deutschland

Foto: Boeing

Die erste für Lufthansa bestimmte Boeing 747-8I, die D-ABYE, wird Anfang Dezember für drei Tage nach Frankfurt kommen. Damit wolle sich der Kranich auf den Einsatz des neuen Jumbos im Sommer 2012 vorbereiten. Das berichtet die Flug Revue.

Demnach lande die D-ABYE am 6. Dezember in der Main-Metropole und werde anschließend drei Tage lang technische Probeläufe und Abfertigungstests absolvieren, so die Flug Revue weiter.

Weil die Maschine jedoch noch nicht an Lufthansa übergeben worden sei, trage sie noch keinen Schriftzug und auch keinen Kranich am Heck.

Allerdings lassen der weiße Rumpf und das blaue Seitenleitwerk bereits ihren zukünftigen Besitzer erahnen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Lufthansa will nächstes Jahr 5 Boeing 747-8I einflotten

Lufthansa fliegt seit 50 Jahren Boeing Jets

40 Jahre Boeing 747 bei Lufthansa

Foto- und Videoreportage: Die Geschichte der Boeing 747

(red)