International

Germanwings-Crash: Suche nach Besitz der Opfer

Nach dem Germanwings-Crash in den französischen Alpen wurde, wie berichtet, die Bergung der Opfer abgeschlossen. Forensiker konnten 150 verschiedene DNA-Profile an der Absturzstelle identifizieren. Nun konzentrieren sich die Ermittler auf die Suche nach den Besitztümern der Insassen des Airbus.

Dabei geht es in erster Linie um Kleidungsstücke, aber auch Computer, Tablets und Handys. Wie die französischen Ermittler mitteilten, seien bereits zahlreiche Geräte sichergestellt worden. Diese sollen den Hinterbliebenen der Opfer nach Abschluss der Untersuchungen übergeben werden.

Eine Spezialfirma hatte bereits kurz nach dem Absturz angeboten, zu versuchen, die Daten auf diesen Geräten kostenlos wiederherzustellen.

(red / Titelbild: Das Wrack des von Andreas Lubitz ins Verderben gesteuerten A320 an der Absturzstelle - Foto: BEA)