International

44 Särge mit Germanwings-Opfern in Düsseldorf eingetroffen

Am späten Dienstag Abend traf eine Lufthansa-Sondermaschine des Typs MD-11F mit 44 Särgen an Bord auf dem Flughafen Düsseldorf ein. Bei den überführten deutschen Opfern handelt es sich um die sterblichen Überreste von Insassen des am 24. März 2015 in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-A320, der - wie berichtet - vom Ersten Offizier Andreas Lubitz absichtlich gegen einen Berg gesteuert worden sein soll. Dabei starben der mutmaßliche Täter sowie alle 149 weiteren Insassen des Flugzeuges, darunter zwei Kleinkinder.

Es seien gestern auch bereits die Opfer anderer Nationen in ihre Heimatländer überführt worden. Weitere Transporte sollen in Kürze durchgeführt werden.

Der Sarg des mutmaßlichen Täters Andreas Lubitz soll gesondert überführt werden.

(red / Titelbild: Symbolbild Germanwings - Foto: Austrian Wings Media Crew)