Österreich

Christophorus 2 Crew rettete zu Weihnachten zwei Leben

Christophorus 2 beim nächtlichen Start, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Heuer flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zum ersten Mal zu Weihnachten auch in der Nacht. Für zwei Patienten konnte dies wesentlich zur erfolgreichen Reanimation beitragen. Das Christkind hatte ein "gelbes" Kleid.

Gegen 18:00 Uhr konnte ein 45-jähriger Mann in Michelhausen (Bezirk Tulln) nach einer Herzattacke erfolgreich reanimiert werden. Er wurde von Christophorus 2 mit stabilem Kreislauf ins UKH St. Pölten geflogen.

Am 25. Dezember, wurde gegen 04:00 Uhr ein 56-Jähriger in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) ebenfalls nach einer Herzattacke erfolgreich reanimiert und stabilisiert ins UKH St. Pölten geflogen, berichtet der ÖAMTC.

(red / ÖAMTC)